•  Home  • Zuchtbuch  • Zuchthündin • Nachkommen • Welpen • Zwingerinfos • Weitere Links
 


Gästebuch

Kontakt:
Thomas Wonisch Hauffweg 6
73776 Altbach Tel: 07153-71741
Fax: 07153-550756
E-Mail: tommy@th-wonisch.de

seit 20.01.2003
  

 

Persönliches
Gemäß dem Motto “Kann denn Leistung Sünde sein?” züchte ich seit 1989 gesunde Sport- und Gebrauchshunde. Im Vordergrund meiner Bemühungen steht die Qualität und der Erhalt des Rassestandards des Deutschen Schäferhundes. Meine Nachzucht ist im In- und Ausland vertreten. Auch kann Nachzucht bei mir jederzeit besichtigt werden.

 

 

Meine Zwingeranlage
Im Gegensatz zu manch anderen Züchtern betreibe ich meine Hundezucht nicht gewerbsmäßig oder zum Gelderwerb. Vielmehr liegt mir sehr daran, daß meine Tiere in engen Kontakt mit dem Menschen und seiner Umwelt aufwachsen. In der Zwingeranlage sind die Tiere genügenden Umweltreizen und sozialen Kontakten ausgesetzt (die Anlage ist Teil eines Ponyhofes), so daß man meines Erachtens nach die besten Voraussetzungen für eine Aufzucht hat.